Nudelauflauf

Zutaten (für 4 Personen):

Zubereitung:

Gewürfelten Speck und gehackte Zwiebeln in etwas Öl (ich nehme Chiliöl) andünsten. Die gewürfelten Paprika dazugeben, ebenso die Tomaten. Alles knapp weich dünsten. Inzwischen die Nudeln knapp gar kochen.

Die Nudeln mit der Speck-Gemüsemischen vermengen, Pfeffer, Salz und Ketchup nach Geschmack dazu geben. Die Masse in eine gefettete Auflaufform füllen, die Tasse Brühe und das geschlagene Ei darüber geben. Zum Schluss den geriebenen Käse darüber geben.

Im Backofen bei 200°C (Umluft) oder unter dem Grill überbacken.

Anmerkung:

Der Auflauf lässt sich gut vorbereiten. Wenn die Auflaufmasse aber im Ofen erst aufgewärmt werden muss, sollten die Zutaten sehr knapp gar gekocht worden sein, da der Auflauf beim Auskühlen und beim Aufwärmen im Backofen nachgart.