Südfranzösisches Gratin

Zutaten:

Zubereitung:

Das Hackfleisch in einer großen Pfanne oder Topf scharf anbraten, die gehackten Zwiebeln und das gehackte Knoblauch dazugeben und mitdünsten.

Zucchini, Auberginen und Paprika würfeln und alles zusammen mit den Tomaten zum Hackfleisch geben. Mit den Gewürzen abschmecken. Zugedeckt ca. 20 bis 30 Min. schmoren lassen.

Den Reis nach Anweisung auf der Packung sehr knapp gar kochen (er gart im Auflauf nach). Anschließend unter die Gemüse-Fleisch-Masse heben.

Alles in eine gebutterte Auflaufform geben. Mit dem geriebenen Käse bestreuen. Für 10 Min. unter den Grill geben oder ca. 15 Min. bei 250°C überbacken.

Anmerkung:

Das Gericht lässt sich sehr gut vorbereiten. Dann allerdings bei max. 200°C im Ofen ca. 20 bis 30 Min. heiß werden lassen und überbacken.