Chili con carne

Für Chili con carne habe ich inzwischen verschiedene Versionen getestet. Mein Favorit ist aus verschiedenen Rezepten entstanden:

Zutaten:

Zubereitung

Hackfleisch und Zwiebel (gewürfelt) im Olivenöl anbraten, dann klein geschnittenen Knoblauch und die ebenfalls klein geschnittene Fenchelsalami dazu geben. Mit den Tomaten und dem Rotwein ablöschen. Mit den Gewürzen abschmecken. 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

Nun die gewürfelte Paprika und die zerbröckelte Schokolade zugeben; nach weiteren 10 Minuten die Kidneybohnen und den Mais zugeben und nochmals ca. 10 Minuten köcheln lassen. Schließlich mit den Gewürzen nochmals abschmecken, Petersilie und evtl. Zitronensaft zugeben, nach Wunsch mit Creme fraiche abmildern.

Uns schmeckt am besten dazu ein rustikales Stangenbrot und ein guter Rotwein.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch gut schmeckt, darüber etwas Schafskäse zu reiben ;-)

(09.05.2019)