Kartoffelsalat

Kartoffelsalat und ich - das war immer ein Problemfall. Meine Mutter machte ihn immer mit Äpfeln; ich habe ihn so sehr geliebt ... aber leider nie das Rezept bekommen. Das gab es wohl nur in ihrem Kopf.

Aber so wie ich mich jüngst an Nudelsalat herangetraut habe, so habe ich es jetzt auch noch mal mit Kartoffelsalat gemacht. Für Ostersamstag hatte ich aus zwei Lammkeulen Irish Stew gemacht, von den Keulen aber zwei kleine Stücke für Ostermontag abgezweigt, um ein Rezept von Tim Mälzer zu probieren. Dazu wollte ich einen Kartoffelsalat von Tim Mälzer machen, den ich auf der gleichen Webseite fand, die dann aber Ostern plötzlich total verändert war. Alle Rezepte futsch! Aber mit etwas Glück und einer guten Suchmaschine fand ich beide Rezepte doch noch.

Kartoffelsalat mit Kapern und Paprika

Das Rezept zum Kartoffelsalat fand ich hier:

https://www.stern.de/genuss/rezepte/tim-maelzers-kartoffelsalat-aus-seinem-neuen-kochbuch--die-kueche--7109758.html

Es stammt aus seinem Kochbuch "Die Küche".

 (09.05.2019)