Brötchen

Brötchen wie vom Bäcker? Vergesst es! Selbstgebackene Brötchen sind einfach besser Zwinkernd

SonntagsbrötchenIch habe inzwischen diverse Rezepte ausprobiert. Im Laufe der Tests wurde mir klar, dass ich ein Lochblech brauche, um das Ergebnis zu optimieren. Ein normales Backblech tut es da nicht so richtig.

Das nachfolgende Rezept ist zwar etwas aufwändiger, aber vom Ergebnis her sehr überzeugend:

https://www.cookbakery.de/sonntagsbroetchen-broetchen-wie-beim-baecker/

Bei allen Brötchenrezepten muss ich leider sagen: Bis ich endlich frühstücken kann, dauert mir das alles ein bisschen lange. Beim zuvor gezeigten Repezt muss der Teig morgens erst noch eine Stunde gehen (die braucht er auch, da der Vorteig aus dem Kühlschrank noch sehr kalt ist) und dann muss man die Rohlinge auch noch mal 30 Minuten gehen lassen und dann noch mal ca. 20 Minuten abbacken und anschließend auskühlen lassen. Da wird das Frühstück zum Brunch ...

Ich will jetzt mal probieren, den Vorteig am Tag zuvor morgens zu machen, den finalen Teig am Abend, und morgens nur noch die Rohlinge formen, gehen lassen und abbacken. Wenn das klappt, spare ich hoffentlich eine ganze Stunde.

Ich werde berichten.