Nudelsalat

Ich war jahrelang davon überzeugt: "Ich kann keinen Nudelsalat! Der wird bei mir immer zu trocken."

Dann habe ich dieses Rezept gefunden und mich noch mal rangetraut:

https://www.chefkoch.de/rezepte/700651172648139/Murmels-Nudelsalat.html

und was soll ich sagen - er war super! Murmel sei Dank Küssend

Ich habe allerdings die TK-Erbsen in der Mikrowelle gegart, normales Miracel Whip genommen, den Käse habe ich weggelassen, statt dessen noch zwei gekochte Eier reingeschnippelt. Der wichtigste Hinweis für mich war der, dass die Soße die Konsistenz von Buttermilch haben sollte, bevor die Nudeln rein kommen. Und siehe da: Mein Nudelsalat war nicht zu trocken Lächelnd

Meine Zutaten:

Zubereitung

Die Nudeln bissfest kochen, die TK-Erbsen in der Mikrowelle mit wenig Wasser und etwas Salz garen. Nudeln kalt abschrecken und mit den Erbsen mischen.

In einer großen Schüssel Miracel Whip, Ketchup, Senf, Paprika, Salz und Pfeffer verrühren und mit etwas Gurkenwasser von den sauren Gurken aufgießen, so dass das Ganze eine ungefähre Konsistenz von Buttermilch hat. Es ist wichtig, am Anfang mehr Flüssigkeit zu haben, weil die Nudeln noch viel aufsaugen.

Die kleingeschnittene Wurst, gewürfelten Eier, gewürfelte Tomaten und in Scheibchen geschnittene saure Gurken und die abgekühlte Nudel - Erbsenmischung zu dem Miracel Whip geben, durchrühren und mindestens 3 Stunden kalt stellen. 

Nach Lust und Laune mit frischen Kräutern (Schnittlauch und Petersilie z.B.) verfeinern.

Beim nächsten Mal nehme ich statt Miracel Whip mal normale Mayo und mische sie mit Joghurt. Ich werde berichten ... (09.05.2019)